Schützengottesdienst 2021
04. Juli 2021
Traditionell findet als Dank für das schöne Schützenfest ein Ökomenischer Gottesdienst, ausgerichtet im Wechsel in den beiden Kirchen in Bausenhagen, am Schützenfestmontag statt. Obwohl in diesem Jahr am ersten Juliwochenende in Bausenhagen kein Schützenfest gefeiert werden konnte, wollten sich die Bausenhagener diesen Gottesdienst nicht entgehen lassen. Auf Initiative von Heinz-Josef Pott und Manfred Nierhof kam die Idee auf, einen Open-Air-Gottesdienst am Schützenfestsonntag auf dem...
Aktion Trostpflaster 2021
03. Juli 2021
Am eigentlichen Schützenfestsamstag, dem ersten im Juli, trafen sich der Vorstand des Schützenvereins Kirchspiel Bausenhagen auf dem Kirchplatz der St. Agneskirche, um ihren Vereinsmitgliedern ein Trostpflaster vorbeizubringen. Mit von der Partie waren wieder die Pferde-Kutsche von Friedrich Schlünder sowie der Oldtimer-Trecker von Friedrich Schäfer.

Schützenplatz 2021
01. Juli 2021
Das erste Juliwochenende steht in Bausenhagen immer ganz im Zeichen des Schützenfestes. Doch in auch in diesem Jahr müssen die Dorfbewohner auf ihre Tradition der Gemeinsamkeit verzichten. Dennoch haben die Schützen ihr „Wohnzimmer“, den Schützenplatz auf der Löckenwiese an der Priorsheide geschmückt, damit wenigstens ein wenig Feierlaune entstehen kann. Die Fahnen wehen, der Vogel hängt und wird dort in diesem Sommer keinen neuen Regenten hervorbringen. So bleibt König Markus...
Hochzeit Anke und Jochen
21. April 2021
Am Mittwoch, den 21.04.21 gab der Offizier der Kirchspielschützen Bausenhagens, Hans-Joachim Herrmann seiner langjährigen Lebenspartnerin Anke das Ja-Wort auf dem Standesamt in Fröndenberg. Trotz Corona wollte sich eine Abordnung des Vorstandes der Schützenbrüder in Bausenhagen es sich nicht nehmen lassen, dem Brautpaar auf Abstand ihre Glückwünsche auszusprechen. I n ihrer Schützenuniform, einer Rose in der Hand und dem Schützengruß Horido ließen sie Braut und Bräutigam auf den...

27. März 2021
Volkstrauertag 2020
15. November 2020

Jahreshauptversammlung 2020
26. September 2020
Der Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2020 in die Vereinsgaststätte Meier in Bausenhagen eingeladen. Der späte Termin war der Corona-Pandemie geschuldet. Daher erfolgte erst so spät ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2019. Der Oberst bedankte sich bei allen Anwesenden der Versammlung noch einmal über den gezeigten grandiosen Einsatz aller Akteure, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Hierbei hob er das Geschenk in Form...
Bankeinweihung
04. Juli 2020

Aktion Trostpflaster
04. Juli 2020
Festvorbereitung 2020
29. Juni 2020
Traditionell wird am ersten Juliwochenende in Bausenhagen Schützenfest gefeiert. In normalen Zeiten würde dies bedeuten, dass die Kirchspielschützen sich nunmehr in der heißen Phase der Festvorbereitung wären. Aber was ist in Coronazeiten schon normal. Dennoch wollen die Kirchspielschützen nicht ganz auf ihren Dorfschmuck verzichten. So hatte schon vor Wochen ihr Oberst Heinz-Josef Pott seine Schützenbrüder aufgefordert, auch in diesem Jahr die Sommertage nicht ganz ohne Festschmuck...

Mehr anzeigen