Warsteiner Brauereibesichtigung
06. April 2024
Die Truppe, bestehend aus 30 Vorstandskollegen aus Bausenhagen und Bentrop genoßen bei bestem Wetter die Besichtigung durch die Brauerei, welche nach eineinhalb Stunden Tour durch die Brauereishallen, im Biergarten der Brauerei endete. Nach weiteren zwei Stunden ging es auch schon wieder nach Hause. Ein rundum gelungener Vorstandsausflug, welcher den Zusammenhalt im Vorstand an sich als auch die Freundschaft zum Partnerverein Bentrop weiter gefestigt hat.
Vogelbau 2024
05. April 2024
Wie es in jedem Jahr Tradition ist, trafen wir uns mit dem BSV Bentrop in der Schreinerei Severin um unsere Vögel für unsere Schützenfeste 2024 zu bauen. Bei bester Stimmung konnte bei Bratwurst und Bier gehämmert und gewerkelt werden. Ein großes Dankeschön an die Schreinerei Severin, die uns mal wieder ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

23. März 2024
Am 23.03.24 hatte der Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen zur Jahreshauptversammlung 2024 ins Marienpfarrheim an der Palzstraße eingeladen. Neben dem Jahres und Kassenbericht hat unser Geschäftsführer Björn Beringhoff einen Ausblick für das Schützenfest 2024 gegeben. Auch im Nachwuchsbereich hat sich etwas getan. So dürfen wir als neue Vorstandskollegen Marco Bremkes und Benedikt Julius begrüßen. Im Anschluss stand für einen gemütlichen Ausklang Freibier und Heinrichs Currywursttopf an.
Erstes Bausenhagener Grünkohl essen
09. Februar 2024
Der Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen lud seine Mitglieder mit Partner ins Marienpfarrheim an der Palzstraße ein. Auf Initiative des Geschäftsführers Björn Beringhoff und des Königsadjudanten Heinrich Heuseler konnten sich die Kirchspielschützen an einem leckeren, selbstgekochten Grünkohlessen stärken. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk schwelgten sie in Erinnerungen oder aber schmiedeten neue Pläne zur Stärkung der Dorfgemeinschaft.

09. Dezember 2023
Am Samstag, den 9.12.2023, ließen es sich die Offiziere des Schützenvereins Kirchspiel Bausenhagen nicht nehmen, ihren Geschäftsführer Björn an einem ganz besonderen Tag zu begleiten. Die Schützenbrüder standen mit einer Rose vor dem Trauzimmer im Schloss Heeren in Kamen Spalier und empfingen so das frisch vermählte Brautpaar Björn Beringhoff mit seiner Theresa.
02. Dezember 2023
In diesem Jahr fand endlich wieder die Bausenhagener Schlagernacht statt. Die 4 Ausgabe der Verantstaltung war wieder ein voller Erfolg. Der Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen, die Feuerwehr, der Sportverein und der Spielmannszug Bausenhagen konnte sich über viele Gäste freuen. So wurde bis tief in die Nacht ausgiebig bei Glühwein, Bier und guter Laune sowie Schlagermusik gefeiert.

Abrechnungsversammlung 2023
22. Oktober 2023
Am 21.10.2023 hielten die Kirchspielschützen ihre Abrechnungsversammlung vom Schützenfest 2023 ab. Mit ca. 40 Teilnehmern war die Versammlung gut besucht, und die Kirchspielschützen können auf eine erfolgreiches Schützenfest 2023 zurückblicken. Einen gemütlichen und geselligen Ausklang der Versammlung gab es dann mit Bratwurst im Brötchen und dem ein oder anderen Bier.
Biwak
16. September 2023
Am 16.09.23 konnten die Kirchspielschützen ihr traditionelles Biwak auf dem Hof Hennecke feiern. Bei Speis und Trank, viel Spaß und Freude, besuchten uns, unsere befreundeten Vereine aus den umliegenden Dörfern, um eine tolle Schützenfestsaison revue passieren zu lassen. Bei netten Gesprächen und Spielmannszugmusik ging der Abend bis spät in die Nacht hinein.

Wir haben unseren Vogel für das Schützenfest 2023 gebaut!
16. April 2023
Wie gewohnt, sowie mit langer Tradition, trafen sich unsere Schützen im April in Bentrop, um den Vogel für das kommende Schützenfest zu bauen. Neben der harten Arbeit in der Schreinerei Severin, nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, um einen gemütlichen Abend mit passenden Kaltgetränken zu verleben. Mit dem Spaß am bauen fand sich auch schnell die gute Laune ein. Abgerundet wurde die Zusammenkunft mit heißen Würstchen vom Grill. Vielen Dank an die Familie Severin die uns, wie in jedem...
Jahreshauptversammlung 2023
01. April 2023
Am 1.4.2023 trafen sich die Kirchspiel Schützen im Marienheim in Bausenhagen zu ihrer Jahreshauptversammlung 2022.

Mehr anzeigen