Wir haben unseren Vogel für das Schützenfest 2023 gebaut!

Wie gewohnt, sowie mit langer Tradition, trafen sich unsere Schützen im April in Bentrop, um den Vogel für das kommende Schützenfest zu bauen. Neben der harten Arbeit in der Schreinerei Severin, nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, um einen gemütlichen Abend mit passenden Kaltgetränken zu verleben. Mit dem Spaß am bauen fand sich auch schnell die gute Laune ein. Abgerundet wurde die Zusammenkunft mit heißen Würstchen vom Grill.

 

 

Vielen Dank an die Familie Severin die uns, wie in jedem Jahr, beim Vogelbau unterstützt und ihre Werkstatt zur Verfügung stellt.

 

 

Das Regierende Königspaar Hans Joachim und Anke Hermann wird dem Vogel bis zur Vogeltaufe am 24.06.2023 ein neues Outfit verpassen und sich einen Namen für das gute Stück ausdenken.

 

 

Wir freuen uns bereits darauf, dass der neue Vogel, wie seine Vorgänger auch, in diesem Jahr seine Pflicht erfüllt und mit einem Knall aus dem Kasten geholt wird.