Am Samstag, den 18.09.2021 hatte der Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen das Dorf auf den Hubertushof in Bausenhagen eingeladen. Von diesen wunderbaren Örtlichkeiten beflügelt, übten die Kirchspielschützen das Exerzieren für das bevorstehende Winterschützenfest am ersten Adventswochenende.
Für einen gebührenden musikalischen Rahmen sorgte der heimische Spielmannzug Bausenhagen zusammen mit dem Musikverein Affeln, die ihr auf dem Winterschützenfest geplantes Zusammenspiel bei dieser Gelegenheit probten.
So zogen die Kirchspielschützen mit dem amtierenden Königspaar Markus Löcken und Sophie Budzinski samt Hofstaat sowie ihrem Kaiser Reinhard Schlünder samt Begleitung durchs Dorf und übten für die Parade auf dem Hof Schulte- Bausenhagen.
In diesem Jahr gab es beim Exerzieren auch den großen Zapfstreich, unterstützt von den Bläsern des Musikvereins Affeln, wodurch die Veranstaltung einen erhebenden Rahmen erhielt.
Das Jubiläumskönigspaar Markus Löcken und Sophie Budzinski tauften an diesem Abend den Vogel für das 1. in Bausenhagen stattfindende Winterschützenfest auf den Namen „Maphie“.
Die Kirchspielschützten und ihre Gäste genossen anschließend noch in gemütlicher Runde bei Essen und Trinken das schöne Ambiente auf dem Hubertushof und lobten die Gastfreundschaft der Familie Henneke, die ein solches Treffen in dieser Form erst möglich machte.