Schützengottesdienst 2021

Traditionell findet als Dank für das schöne Schützenfest ein Ökomenischer Gottesdienst, ausgerichtet im Wechsel in den beiden Kirchen in Bausenhagen, am Schützenfestmontag statt. 

 

Obwohl in diesem Jahr am ersten Juliwochenende in Bausenhagen kein Schützenfest gefeiert werden konnte, wollten sich die Bausenhagener diesen Gottesdienst nicht entgehen lassen.

 

Auf Initiative von Heinz-Josef Pott und Manfred Nierhof  kam die Idee auf, einen Open-Air-Gottesdienst am Schützenfestsonntag auf dem Kirchplatz der St. Agnes-Kirche zu feiern. 

 

Gemeindereferent Heiner Redeker gefiel die Idee und er zeigte sich bereit, diesen ganz im Zeichen der Gemeinschaft auszurichten. 

 

Bei schönstem Sonnenwetter fanden sich Jung und Alt zusammen.  Dank der musikalischer Begleitung von Organist Klaus-Peter Severin zum Gesang der Gemeinde konnte wieder einmal Gemeinschaft in Bausenhagen erlebt werden.

 

Zum Abschluss des Gottesdienstes wünschten sowohl Gemeindereferent Heiner Redeker als auch Oberst Heinz-Josef Pott der Gemeinde und dem Schützenverein spätestens im nächsten Jahr wieder ein stimmungsvolles Schützenfest.

 

Erst nachdem alles vom Kirchplatz wieder abgebaut war, kam der wolkenbruchartige Regen.