Helferfete

Der Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen hatte am Donnerstag Abend in die Gaststätte Meier zu einem gebührenden Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer des Jubiläumschützenfestes eingeladen.

Der Oberst Heinz-Josef Pott erinnerte in seiner Ansprache noch einmal an den gelungenen Festablauf. Er machte in seiner sehr emotionalen Rede deutlich, dass dies nicht ohne die so große Unterstützung aller, die mit ihrem Engagement zu diesem überaus erfolgreichen Fest auf ganzer Linie beigetragen hatten, möglich gewesen wäre.

Mit einem großen Büffet und kühlen Getränken wurden Erinnerungen ausgetauscht.  Dabei lief den ganzen Abend eine Endlosschleife der  mehr als 4000 Bilder des Fotografen Michael Adler auf einer großen Leinwand. Michael Adler hatte mit unermüdlichen Einsatz bei den fünf Festtagen die großen aber auch die kleinen und persönlichen Momente des Festes wunderbar festgehalten.

Damit auch Nichts in Vergessenheit gerät, wurde aus den Bildern ein umfangreiches Fotobuch erstellt, welches die Gäste bei Michael Frens, dem Kassierer des Vereins, erwerben konnten. Schnell waren die Exemplare vergriffen. Die Vereinsverantwortlichen versprachen, noch weitere in Auftrag zu geben.

Die Kirchspielschützen feierten mit ihren Gästen bis spät in die Nacht.