Silvesterlauf

Dem Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen stehen im Jahr 2019 große Aufgaben bevor, um die Vorbereitung des  200-jährige Jubiläums zu meistern. Da gilt es sich fit zu halten!

So dachten sich auch einige Vereinsmitglieder und nahmen zum Jahresausklag die Herausforderung des größten deutschen Silvesterlaufes von Werl nach Soest an. 15 Kilometer galt es zu bewältigen. Alle Bausenhagener Schützenläufer erreichten das Ziel und zeigten sich von der einzigartigen Atmosphäre begeistert.

Die interne Vereinswertung konnten Ingo und Niklas Röttger (Vater und Sohn) Seite an Seite in 1:14,22 h für sich entscheiden. Anna-Lena Röttger erreichte das Ziel in Soest mit hervorragenden 1:18,33 h, ihr Vater benötigte für die 15 Kilometer 1:24,55 h. Für den Initiator der Bausenhagener Schützenläufer , Michael Frens blieb die Uhr bei 1:26,35 h stehen. Bei den  aktiven Fußballschützen  hatte Julian Weber, als Jüngster die Nase vorn (1:29,17h) Guido Diete folgte mit 1:42,11h und auch sehr zufrieden war Berthold Disselkötter, der die Ziellinie nach 1:54,29h erreichte.