Grußwort des Oberst

Liebe Schützenfamilie,

liebe Freunde des Schützenvereins Kirchspiel Bausenhagen 1819 e.V.

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

200 Jahre Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen

200 Jahre eine Lange Zeit

200 Jahre eine Zeit sicher mit vielen Höhen und Tiefen

Getreu des Leitspruchs unserer Vorfahren

Aus alter wurzel neue Kraft

möchten wir unser Vereinsjubiläum am 29.6 und vom 05.07 bis 08.07.2019feiern.

Wir blicken in diesem Jahr zurück auf 200 Jahre Schützenwesen in der Palz.  In diesen 20 Jahrzehnten haben sich unsere  Vorfahren, Vorstände und Schützenbrüder  weder durch Kriegswirren oder sonstige Ereignisse entmutigen lassen das Brauchtum bis zum heutigen Tag zu erhalten.

Auch die Zukunft soll geprägt von unserem Leitspruch sein. Neue Triebe müssen auch weiterhin gepflegt werden. Stillstand heißt Rückschritt. Nehmen wir diese Triebe auf und gestalten mit ihnen weiterhin das Schützenwesen. So ist sichergestellt, dass das dieses attraktiv bleibt und für unsere Nachfahren ein guter Grundstock gelegt ist.

Ich möchte Sie ganz herzlich zu unserem Jubiläumsfest einladen. Feiern Sie mit uns in dörflicher Atmosphäre ein zünftiges Zeltfest auf unserem neuen Festplatz auf der Priorsheide. Erleben Sie bei einem schönen Ambiente ein schönes Schützenfest. Freuen Sie sich auf neue Kontakte und  gute Gespräche. Schützenfest feiern in Bausenhagen heißt, 5 Tage Geselligkeit, Freude, Spaß und vor allem auch gelebte Tradition erleben.  Jung und Alt, Freunde und Bekannte, Dorfbewohner, Neubürger,  Schützenbrüder und Schützenschwestern aus den Nachbardörfern treffen sich und feiern zusammen Schützenfest.  Erleben Sie einen besonderen Event.

Der Schützenverein Kirchspiel Bausenhagen freut sich mit Ihnen darauf, dass Sie mit uns unser großes 200jähriges Jubiläum feiern.

Wir grüßen Sie mit unserem Schützengruß Horrido.

Heinz-Josef Pott

Oberst und 1. Vorsitzender